Herzlichen Glückwunsch an Canan Candemir, Kerstin Gardill und Rüdiger Löster zur Wahl in den Unterbezirksvorstand!

Jahreshauptversammlung der NürnbergSPD 2019

  • von  RedGibStein
    28.03.2019
  • Parteileben

Canan Candemir, Anil Altun und Kerstin Gardill

Erst im Februar haben wir als Ortsverein auf unserer eigenen Jahreshauptversammlung beschlossen, uns stärker in den Gremien unserer Partei einzubringen.

Dieses Ziel haben wir schnell umgesetzt und im März zwei starke und kompetente Frauen, Canan Candemir und Kerstin Gardill, als Kandidatinnen für den Unterbezirksvorstand der SPD Nürnberg nominiert. Auch Rüdiger Löster hat erneut als Revisor für den Vorstand kandidiert.

Canan sagte in ihrer Vorstellungsrede, dass sie „dafür arbeiten und dabei helfen will, unseren sozialdemokratischen Weg als Fortschrittspartei in Nürnberg fortzusetzten und weiterzuentwickeln“. Sie ist nämlich davon überzeugt, dass die SPD Nürnberg „wie keine andere Partei für die erfolgreiche und solidarische Stadtentwicklung Nürnbergs“ steht. Daneben betonte sie, dass sie die Bündnisarbeit der Partei ausbauen und weiter stärken will.

Kerstin bedankte sich zu aller erst als ehemalige Landtagskandidatin für die Unterstützung, die ihr von der Partei bei ihrem Wahlkampf entgegengebracht wurde. Sie wird sich in den bevorstehenden und wichtigen Europa- und Kommunalwahlen einbringen und die Kandidat*innen tatkräftig unterstützen. Als ausgebildete Historikerin ist es Kerstin besonders wichtig, „ ganz in der Tradition unseres ehemaligen Oberbürgermeisters Peter Schönlein, Nürnberg als Stadt des Friedens und der Menschenrechte stärken und ins Bewusstsein der Menschen bringen“ Das möchte sie mit verschiedenen historischen Projekten für die Nürnberger SPD umsetzten.

Mit ihren starken inhaltlichen Positionen und Ideen konnten beide die Delegierten von sich überzeugen. Auch Rüdiger erhielt ein sehr gutes Ergebnis und wurde ebenfalls in den Vorstand gewählt.

Nicht nur bei den Wahlen haben wir uns eingebracht. Auch unser gemeinsamer Antrag mit der SPD Hummelstein, der die Nürnberger SPD und SPD-Stadtratsfraktion dazu auffordert ein Konzept zur Reduzierung von in Wohngebieten parkenden PKW zu erarbeiten, fand große Zustimmung. Dass der öffentliche Raum allen zusteht, ist für uns eine Frage von Gerechtigkeit!

Darüber hinaus haben zahlreiche Genossen aus unserem Ortsverein maßgeblich dabei geholfen, dass die Jahreshauptversammlung reibungslos ablief. Robert Kästner bei der Organisation und Technik zuständig, Anil Altun und Rüdiger Löster als  Teil der Mandatsprüfungs- und Zählkommission.

Danke dafür und herzlichen Glückwunsch an die Gewählten!