Auch zu Weihnachten - keine "schöne Bescheerung"

Situation zwischen Metro und Multi Development weiterhin ungeklärt.

  • von  Red Steinbühl
    03.12.2013
  • Kaufhof

Mit großem Bedauern müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass die Frage wie es nach der Übernahme von Multi Development durch die Firmengruppe Blackstone mit dem Objekt am Aufseßplatz weiter gehen soll nach wie vor ungeklärt ist.

Aus verschiedenen Brancheninformationsdiensten ist immer wieder zu hören, dass bei Multi Development auch im personellen Bereich große Veränderungen laufen. Alles in allem sieht es für uns eher danach aus, dass Metro nach einem neuen Partner für das Projekt sucht.

Damit gehen weitere wichtige Monate für die Südstadt verloren - aber auch für die künftigen Händler wird die Situation immer schwieriger. Schon jetzt haben sich viele Südstädter andere Einkaufswege gesucht; diese dann wieder an den Standort zurück zu holen wird schwieriger werden.

Bei aller Freude über kulturelle Zwischennutzungen und gutem Willen gegenüber einigen weiteren Bemühungen (Bazar, Weihnachtsmarkt) bleibt der Wegfall des Lebensmittel-Vollsortimenters das gravierende Problem.

Der politische Neujahrswunsch aller Sozialdemokraten in der Südstadt kann daher nur lauten:
"Die Entscheidungsträger der Metro kommen schnell zu einer Entscheidung über den Fortgang des Projektes"