Geschafft - drei Tage Südstadtfest

und die SPD in der Südstadt ganz vorne dabei.

  • von  Red Gibstein
    19.07.2018
  • Umwelt Freizeit Spielen

Der Feuerwehrmann im Landtag, Stefan Schuster, am Zapfhahn. Links neben ihm Stadtrat Gerhard Groh.

Die politische Frage am Fest 2018.

Mit der neuen Fahne bestens zu sehen - unser SPD-Stand.

Müde, ja - Erschöpft, ja - aber auch stolz

... auf die Leistung unserer Aktiven die es wieder möglich gemacht haben, dass wir an allen Tagen jeweils die ganze Zeit* unseren Stand betrieben konnten.
(*Bis auf den Frühschoppen am Sonntag, der ist aber an unserem Standort direkt neben der Bühne schon in den letzten Jahren nicht sehr ergiebig gewesen. Da gönnen wir die paar Gäste auch den anderen Gruppen die einen Frühschoppen anbieten.)

Fast 500 Arbeitsstunden stecken in so einem Festauftritt von der Planung über die Durchführung bis zur Abrechnung. 

Daher freuen wir uns auch immer sehr, wenn uns z.B. der Oberbürgermeister an unserem Stand besucht oder unser Feuerwehrmann im Landtag, Stefan Schuster, nicht nur politische Brände löscht sondern sich nicht zu schade ist auch einen Schicht am Zapfhahn zu übernehmen.

Auch die politische Seite kommt nicht zu kurz. So fragten wir diesmal welche Politikbereiche ihnen wichtig sind, wo zuerst etwas getan werden muss.
Trotz der vielen Probleme die es gibt war ein Ergebnis eindeutig. Die Frage des Umgangs mit Flüchtlingen steht definitiv nicht an erster Stelle in der Prioritätenlsite der Südstädter.