Sicherheitspolitiker Stefan Schuster (SPD) verurteilt tödlichen Angriff in Augsburg

Der ehemalige Berufsfeuerwehrmann bittet um Vertrauen in die Behörden

  • von  Team Schuster
    09.12.2019
  • Presse, Featured

Ein Mitglied der Augsburger Berufsfeuerwehr ist nach einem Streit verstorben. Der Nürnberger Landtagsabgeordnete Stefan Schuster zeigt sich erschüttert von dem Angriff: „Es ist erschreckend, dass ein Weihnachtsmarkt-Besuch so endet. Ich bin selbst Berufsfeuerwehrmann, deswegen hat mich die Nachricht besonders betroffen gemacht. Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen des Opfers und den Kolleginnen und Kollegen der Augsburger Feuerwehr.“

Schuster bittet jetzt um Vertrauen in die Sicherheitsbehörden: „Es freut mich, wie viele Leute ihre Anteilnahme zeigen. Wir stehen jetzt alle zusammen. Spekulationen helfen aber niemandem weiter und erst recht keine Aufrufe zur Selbstjustiz. Ich bitte darum, den Sicherheitsbehörden die nötige Zeit zu geben, um alle Materialien auszuwerten und Zeugen zu befragen, bevor man mit Informationen an die Öffentlichkeit geht.“