Schuster zu Besuch in der Schuster-Werkstatt

Es gibt ihn noch - den alteingesessenen Schuster, der (fast) alles kann.

  • von  Team Schuster
    10.05.2018
  • Beiträge, Muggenhof & Doos

Nach dem Motto "Schuster besucht Schuster" war der Landtagsabgeordnete Stefan Schuster in der Werkstatt von Schuhmachermeister Wolfgang Möckl in seinem Stimmkreis zu Besuch. Seit rund 40 Jahren führt der Schuster in der Peyerstraße in Muggenhof seinen Laden.

Herr Möckl gab dem Abgeordneten einen Einblick in seine Arbeit - vielen Dank dafür. Sein Spezialgebiet sind Reitstiefel, aber auch sonst wird fast alles möglich gemacht. Besonders beeindruckt war Stefan Schuster, dass im Auftragsregal auch ganz normale Laufschuhe stehen, die Herr Möckl runderneuert. Der Besitzer wollte sich wohl von den gut eingelaufenen Sprintern nicht trennen. Handwerk at its best!